Dresdner Straße 29a · 09577 Niederwiesa

 Mo-Do. 09:00 - 17:00 Uhr, Fr. 09:00 - 12:00 Uhr

Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik, Dipl-Ing (FH) Sebastian Jirschik und Dipl-Ing. (FH) Tom Kunath

GTÜ Hauptuntersuchung, Gutachten für Oldtimer und Kfz in Flöha und Umgebung

Beitrag teilen

Das Ingenieurbüro Funke eröffnet seinen dritten Standort

Gute Stimmung bei der Eröffnung: (v.l.: Michael Wessels, Ralf Miete, Uwe Strehl, Hans Hermann Funke, Stargast Joey Kelly, GTÜ-Geschäftsführer Dr. Frederik Schmidt)

Was für ein Blickfang: Schon von weitem ist der riesige Pilon mit dem typischen GTÜ-Logo nebst HU-Siegel zu erkennen. Er steht an der neuen Prüfstelle des Ingenieurbüros Funke in Werlte. Ende Oktober 2023 wurde sie feierlich eröffnet. Neben Aschendorf und Sedelsberg ist es ist der dritte Standort des Unternehmens im Emsland. Die Gäste kamen von nah und fern. Kein Wunder: Hans Hermann Funke ist im Sachverständigenwesen kein Unbekannter und in vielen Funktionen aktiv.

Beeindruckende Prüfstelle inklusive Lkw-Bahn

„Was Hans Hermann Funke macht, das macht er richtig“: Dr. Frederik Schmidt, Geschäftsführer der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, würdigt das jahrzehntelange tatkräftige Engagement des GTÜ-Partners und überbringt zugleich Grüße seiner beiden Kollegen Gabi Schmidt-Rauße und Thomas Emmert. „Ärmel hochkrempeln und mit einem Kraftakt wird eine beeindruckende Prüfstelle mit Lkw-Bahn aus dem Boden gestampft. Vielen Dank für deinen außergewöhnlichen Einsatz und herzlichen Glückwunsch!“

Feiern mit der GTÜ

Kontinuität für Sicherheit in der Kraftfahrzeugtechnik

Seit dem Jahr 1999 steht das Ingenieurbüro Funke für Fachkompetenz rund um Sicherheit in der Kraftfahrzeugtechnik. Die nächste Generation steht bereit: Christian Funke ist bereits im Unternehmen tätig. Es lebt das GTÜ-Motto „Mehr Service für Sicherheit“ in allen Facetten. Neben Schadengutachten bietet es mit einem agilen Team die komplette Dienstleistungspalette eines Kfz-Sachverständigenbüros sowie das ebenfalls komplette Dienstleistungspaket amtlicher Dienstleistungen, von Hauptuntersuchungen bis hin zu Genehmigungs-Begutachtungen des Technischen Diensts.

Lob vom BVSK

Ebenfalls anwesend war Michael Wessels, Vizepräsident des BVSK sowie Büroinhaber der Technischen Prüf- und Überwachungs-GmbH Wessels in Rheine. Sein Fazit zur Veranstaltung: „Es ist sehr beeindruckend, welche Leistung Hans Hermann Funke und sein Team hier geschaffen haben. Eine tolle Prüfstelle in guter Lage, hier sieht man sofort, dass der Chef selbst aktiver Prüfingenieur ist. Alles sehr gut durchdacht und durch den weit über Werlte hinaus strahlenden Pilon weiß jetzt das halbe Emsland auf den ersten Blick, wo die GTÜ zu finden ist. Aber auch die Eröffnungsfeier mit eigenem, im GTÜ-Design gebrandetem Festzelt sowie Joe Kelly mit seinem Vortrag haben mächtig Eindruck hinterlassen. Dadurch liegt die Latte in Zukunft ziemlich hoch und ich bin schon sehr gespannt auf viele weitere Eröffnungen von GTÜ-Prüfstellen.“

Ziele erreichen wie ein Extremsportler

Als Überraschungsgast war Musiker und Extremsportler Joey Kelly vor Ort, der sich mit neuen Herausforderungen auskennt. Bei zahlreichen Wettkämpfen in den unterschiedlichsten Ecken der Welt stellt er neben großem sportlichen Talent regelmäßig seinen eisernen Willen und seine Selbstdisziplin unter Beweis. Dies spiegelt sich auch in seinem Vortragsmotto „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel?“. Wichtig sind laut Kelly der Glaube an sich selbst, Energie und Willenskraft – dies passt zu Unternehmern wie Hans-Hermann Funke.

Wer rot sieht, sieht richtig

Da wundert es nicht, dass auch die Eröffnungsfeier in Werlte überaus gelungen war. In einem absolut perfekten Ambiente: Das große Festzelt war liebevoll geschmückt, selbstverständlich mit GTÜ-Rot als vorherrschende Farbe. Das und die fröhliche Stimmung überstrahlten locker das etwas trübe Wetter.


Bei Eintritt sieht man rot

Content Original Link:

https://gtue.blog/einblicke-chancen/eine-neue-gtue-pruefstelle-im-emsland/